EU Mercosur KEIN DEAL für Klima & Landwirtschaft ✊ Aktion

Aktionstage am 14. und 15. Juli 2023

Am 17. und 18. Juli 2023 treffen sich die Staats- und Regierungschefs auf dem EU-Lateinamerikagipfel in Brüssel und es wird um das Abkommen gehen. Damit Protest Chance auf Aufmerksamkeit bekommt, haben wir die Aktionstage in zeitlicher Nähe zum Gipfeltreffen gelegt.

offizielles Sharepic zum Aktionstag

Wie könnt ihr mitmachen?

Besorgt euch #StopEUMercosur Material

Bei PowerShift und dem Umweltinstitut können kostenlose Aktionspakete (Sticker, Flyer, etc.) bestellt werden.

Kommt in den Aktionschat
hier könnt ihr euch vernetzen und bekommt Infos und Material für Öffentlichkeitsarbeit.
https://chat.whatsapp.com/D3fcZYfj21RCGlWeEikANy 

Schreibt Postkarten an Robert Habeck
Die Karten gibt es im kostenfreien Aktionspaket über PowerShift oder Umweltinstitut
Macht Infostände auf Bauernmärkten
In den Aktionspaketen ist neben den Karten auch Infomaterial. Wenn ihr die Postkarten am Stand ausfüllen lasst und gebündelt wegschickt, habt ihr es in der Hand, dass sie ankommen. Da der Vertrag am 17./18. noch nicht unterschrieben wird, lohnt es sich auch noch nach diesem Termin.
Tipp: Macht Ausdrucke mit dem QR-Code zum Abscannen zur Petition gegen EU-Mercosur:
https://act.wemove.eu/campaigns/no-to-mercosur

Gebt der Lokalpresse etwas zu berichten! Je mehr Artikel deutschlandweit erscheinen, desto besser die Chancen. Hier findet ihr eine Muster-PM vom vergangenen Aktionstag am 26.5.23 als Inspiration oder zum Abwandeln: https://docs.google.com/document/d/11cgtAVID8LPtvQrCGCuFxf6sj0mplPOX7MnZf9ZgwzM/edit# 

Und gebt uns etwas zu berichten: Wir teilen eure Videos, Bilder, Berichte und Termine auch über unsere Kanäle. Einfach Mail mit Anhang an orga@lsv-p4f.de oder kommt in den Aktionschat:
https://chat.whatsapp.com/D3fcZYfj21RCGlWeEikANy 

Wirksame Aktionsbilder können sein: ein landwirtschaftliches Gerät, das auf der Straße bspw. symbolisch festgeklebt wird, Traktoren mit Banner, Menschen mit Flaggen der Organisationen und und und …